Ölwechsel inkl. Ölfilter
für alle Fahrzeuge
- Austausch von hochwertigem Motoröl und Ölfilter
- Fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung des Altöls
- Dokumentation und Durchführung des Service nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers
Ölwechsel
Jetzt Werkstatttermin mit kostenlosem Werkstattersatzwagen
Ein regelmäßiger Ölwechsel alle 15.000 km oder alle 1 bis 2 Jahre ist entscheidend für die Lebensdauer des Motors und zur Vorbeugung von Folgeschäden. Wir setzen dabei auf die bewährte Qualität unserer starken Partneröle.
Häufigste Fragen zum Ölwechsel
Der Arbeitsaufwand für einen Ölwechsel beginnt je nach Fahrzeugmodell ab etwa 30 Euro. Hinzu kommen die Kosten für das Motoröl und den passenden Ölfilter. Abhängig von der verwendeten Ölqualität kann der gesamte Service zwischen 100 und 200 Euro liegen.
Den genauen Preis für Ihren Ölwechsel erfahren Sie direkt bei uns – am besten einfach individuell anfragen.
Ein Ölwechsel gehört zu den häufigsten Werkstattleistungen und dauert normalerweise ungefähr 60 Minuten.
Ein regelmäßiger Wechsel von Motoröl und Ölfilter trägt wesentlich zur Langlebigkeit und zum reibungslosen Betrieb Ihres Motors bei. Empfehlenswert ist ein Ölwechsel alle 10.000 bis 15.000 Kilometer – das entspricht im Durchschnitt einem Intervall von 1,5 bis 2 Jahren.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug nur selten nutzen, sollten Sie den Ölstand in regelmäßigen Abständen kontrollieren und auf einen möglichen verbrannten Geruch achten. Bei niedrigem Ölstand oder ungewöhnlichem Geruch ist es ratsam, zeitnah einen Werkstatttermin zu vereinbaren.
Durch regelmäßige Öl- und Filterwechsel tragen Sie dazu bei, die Lebensdauer Ihres Motors zu verlängern und seinen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Wird der Ölwechsel jedoch vernachlässigt, erhöht sich die Reibung im Motor, was zu schnellerem Verschleiß der Bauteile führt. Der Ölverbrauch steigt, und es besteht die Gefahr, dass Öl in den Zylinder gelangt.
Im schlimmsten Fall kann dies einen „Kolbenfresser“ zur Folge haben, was den Motor irreparabel beschädigt und einen vollständigen Austausch notwendig macht – und das kann sehr teuer werden.
Das sagen unsere Kunden
Kunden erhalten im wirklichen sehr gepflegten Verkaufsraum einen Kaffee, und es gibt Sitzgelegenheiten für die Wartezeit.
(Lediglich die Auswahl an Zeitschriften lässt zu wünschen übrig. Es gibt leider nur Automagazine. Aber wer nicht auf Automagazine steht, nimmt es ein Buch mit. Die Ruhe dort bietet das Lesen förmlich an.)
Das Personal ruhig und freundlich. Ich kann dieses Autohaus empfehlen.
Wer einen guten Gebrauchtwagen kaufen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.
Sowohl einen Verkauf wie einen Ankauf eines Gebrauchtwagen kann ich hier nur mit 5 Sternen weiterempfehlen.
Vielen Dank Herr Holtmann.
Hier nimmt man sich den Problemen an. Danke!






